• Der Zahlenmensch

    Master in Mathematik - offiziell ein Nerd.

  • Der (Karriere) Anfang

    Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Projekt Manager an einem Akademischen Institut im Bereich Informationsmanagement- der Versuch eine „richtige“ Karriere zu starten

  • Oder ist das der Anfang?

    Der Start als Freelance Beraterin für öffentliche Fördermittel für Startups und KMUs - das Abenteuer beginnt

  • Der erste große Schritt Richtung Zukunft

    Gründung der euworx UG - das Geschäft wächst

  • Perspektivwechsel

    Investment Manager für IT/Technologie-Startups bei Europas aktivstem Frühphaseninvestor - die dunkle Seite der Macht ruft

  • Startschuss

    Neuerfindung der euworx UG als Beratung für Geschäftsmodelle, deren KPIs und Finanzplanung, Start als Hochschuldozentin für Digital Entrepreneurship und Entrepreneurial Finance. Dazu der Start als Beraterin für "Die Höhle der Löwen" – zurück als Unternehmerin, zurück in der akademische Welt und das erste Mal arbeiten fürs Fernsehen

speaker

Als Speaker zu den Themen Geschäftsmodelle, Finanzplanung und Investoren-Pitches reicht es mir nicht, aufzuzeigen, wie man es macht und welche Fehler man idealerweise vermeiden soll. Ich möchte mein Publikum davon überzeugen, dass die richtigen Zahlen und die richtige Präsentation ausschlaggebende Faktoren für Erfolg oder Misserfolg sind. Aber vor allem möchte ich zeigen, dass es nicht so schwierig ist wie die Meisten denken, und sogar Spaß machen kann!

  • Keynote
  • Deep Dive Talk
  • Online Video Training
Anfragen
coaching

Beim Coaching geht es nicht darum, dir zu sagen was du tun und lassen sollst. Egal, ob dein Unternehmen momentan stagniert, du Expansionspläne hast oder einfach nicht weißt, wie und womit du anfangen sollst - meine Rolle ist es die richtigen Fragen zu stellen, die größten Einflussfaktoren sowie mögliche Vor- und Nachteile zu analysieren. So entwickeln wir eine Lösung individuell für dein Unternehmen. In Sessions zu allgemeinen oder spezifischen Aspekten von Geschäftsmodellen, deinen KPIs oder dem (Investoren-)Pitch, dringen wir zum Kern des Problems vor, um zusammen Lösungen zu finden. Dies kann in Einzelgesprächen oder Workshops stattfinden.

  • Einzel/Gruppen Coaching für Unternehmen
  • Event Coaching (Live, mit oder ohne Publikum)
  • Workshops
  • Pitch Training
anfragen
moderation

Da das Stellen der “schmerzhaften” Fragen eine meiner Kernkompetenzen ist, nehme ich auch gerne die Moderatorenrolle an. Ob ganze Event-Tracks, wie z.B. auf der AMZCON, oder Podiumsdiskussionen, wie das Growth Hacking Panel auf der Interactive Cologne 2017 - mein Fokus liegt darauf, einen Mehrwert für das Publikum zu schaffen.

Tracks, Podiumsdiskussionen oder komplette Events

  • Startup Events
  • Corporate Events
  • Online Video Training
anfragen

• The Numbers Person

    Diploma in Mathematics – I’m officially a nerd

  • The (Career) Beginning

    Researcher and Project Manager at an academical institute for Information management – trying to start a serious career

  • Or is this the beginning?

    starting as a freelance consultant in public funding for startups and SME – the adventure begins

  • The first big step towards the future

    foundation of the euworx UG – business is growing

  • Change Of Perspective

    investment manager for IT startups at Europe’s most active seed investor – the dark side of the power calls

  • Take Off

    reinventing the eurworx UG as a consultancy for business models and financial planning, starting as a university lecturer for Digital Entrepreneurship and Entrepreneurial Finance as well as becoming the advisor of "Die Hoehle der Loewen" - back on my own, back to the academic world and first time working for TV (and loving it!)

speaker

As a speaker on the topics of business models, financial planning and investor pitches, it’s not enough for me to make clear how to do it and what mistakes to prevent. I want to convince my audience that getting their numbers right and presenting them in a suitable way can be the determining factor for success or failure, but also, that it is not as difficult as it might seem and can even be fun!

  • Keynote
  • Deep Dive Talk
  • Online Video Training
Request
coaching

I don’t understand coaching as telling you what to do or not to do. So whether your business is stagnant, you have expansion plans or don’t even really know how to start yet, I see my role in asking the right questions, analysing main influencing factors as well as possible advantages and disadvantages. This is to help you develop your own solution that really fits you and your business. Because your business won’t succeed with someone else’s solution.

In sessions on the general or specific aspects of the business model, your KPIs or your pitch, I help you to get to the core of the problem, then we analyse the options to solve it.

This can be done in one-on-one coachings or workshops.

  • Single/Group Coaching for Businesses
  • Event Coaching (Live, with or without audience)
  • Workshops
  • Online Video Training
Request
moderation

Since I love to ask the painful questions about a business, I also like to take the role of a moderator or host. Moderating whole event tracks such as on the AMZCON or panel discussions such as the growth hacking panel on last year’s Interactive Cologne, I want to make sure that the audience takes something home.

Tracks, Panels or whole events

  • Startup Events
  • Corporate Events
  • Online Video Training
Request